Kanada mit seinen N.P Jasper & Banff, sowie Vancouver Island und Tofino

Da wir West-Kanada bereits in 2011 bereist haben, unsere Homepage aber erst seit 2015 on ist, wird es "nur" einen kurzen Reisebereicht von diesem wunderschönen Fleckchen Erde und unseren langersehnten Traum und dessen Verwirklichung geben. Ende Mai flogen wir von Frankfurt via Montreal nach Vancouver. Nach Übernahme des Mietwagens fuhren wir zu unserer ersten Unterkunft nach Vancouver - in das Hotel Pan Pacific - direkt an der Waterfront gelegen. Tolle Aussicht und ein fantastisches Frühstück am nächsten Morgen erwartete uns hier. An Tag 2 setzten wir von Nanaimo mit der Fähre nach Vancouver Island über und verbrachten unsere erste Woche in Tofino auf Vancouver Island.

 

Ein atemberaubendes Fleckchen Erde - die Sonne lachte fast die Ganze Zeit während wir auf Vancouver Island waren - wir unternahmen viele Wanderungen und sahen uns unter anderem folgende Nationalparks und Sehenswürdigkeiten an: Schooner Cove, Chesterman Beach, Pacific Rim N.P., mit dem Tofino Watertaxi nach Meares Island zu den Uzreitbäumen entlang des Big Tree Trail, eine Whale Whatsching Tour und der Rainforest Trail.

 

Unsere Unterkunft haben wir über Tripadviser gebucht - Harvey House B&B - sie war traumhaft schön, die Familie (Nick & Chris) mehr als liebenswürdig, das selbstgemachte Frühstück sensationell und wir denken noch heute ab und zu an Herman - den "kleinen" Familienhund zurück.



Banff N.P, Jasper N.P, Icefield Parkway, Wells-Grey-Provincial N.P. - Der Westen